BRETTKIND®
A LIFELONG MISSION
FASHION 4 BOARDSLOVERS
Unser junges Label wurde 2020 gegründet und zielt darauf ab, dass wir für Euch, die Ihr das Innere Kind ganz tief in Eurem Herzen habt, das passende Outfit mitbringen. Wir wollen zwei Herzensangelegenheiten vereinen, Eurem Lebensgefühl Ausdruck zu verleihen und die Nachhaltigkeit zu fördern und vernünftig mit unseren Ressourcen umzugehen. There is no planet B!

hello@brettkind.de

Follow Us

BK

BRETTKIND – A LIFELONG MISSION

BRETTKIND – a lifelong mission

BRETTKIND – Was?

Uns gibt es gerade mal seit 2020 und wir wollen für jene von Euch das passende Outfit mitbringen, die Ihr das innere Kind ganz tief in Eurem Herzen spürt.
Wir möchten mit unseren Kleidungsstücken und gleichzeitig Deinen neuen Lieblingsteilen die Leidenschaft fürs Leben neu entfachen. Wir erschaffen Lieblingsstücke um Dein inneres Kind wiederzubeleben und zurück aufs Brett zu bringen. Gib schon zu, es schreit von Zeit zu Zeit nach der Freiheit, der Lust wieder auf den Brettern zu stehen, die für Dich die Welt bedeuten. Das zu tun, was Deinem Herzen entspricht. Das kann alles sein, solange es Deinem Lebensstil entspricht. Sei Du selbst und träume…

BRETTKIND hat diese eine ganz tiefe Verbindung zur Straße, zum Meer, zu den Bergen oder einfacher gesagt eine ausgeprägte Neigung zum Ausleben von Freiheit und Selbstbestimmtheit. Und mit genau dieser Leidenschaft und Liebe produzieren wir unsere Kollektion. Mit weitestgehend nachhaltigen Stoffen und fair gehandelter Bio-Baumwolle in bester Qualität bringen wir auch mit unserer Kollektion dieses Lebensgefühl zurück auf die Straße, an den Strand, aufs Wasser oder in die Berge.

Zunächst kommt Dein Lieblingsteil aber direkt zu Dir nach Hause. Stay dirty!

Asphalt 0
Wasser 0
Wind 0
Schnee 0
Leidenschaft 0
Mehr als nur ein Sport

Ob Skateboarden, Snowboarden, Surfen, Skifahren … – all das ist mehr als nur Sport. Es ist eine höchste innere Leidenschaft an Bewegung und gleichzeitig ein Zurückkommen zu sich selbst.

Unser Ziel

Während einige noch höhere Airs wagen, noch steilere Berge erobern und noch krassere Tricks ausprobieren, wollen wir mit unserer Kollektion das Gefühl einer ganzen Boarder-Kultur zum Ausdruck bringen.

Unsere Passion

Die Bretter, die die Welt bedeuten – für Boardlover haben sie Asphalt, Wasser, Wind oder Schnee darunter. Boards zu reiten ist mehr als eine Leidenschaft!

Jeremy Jones

With a snowboard on your feet the sky is the limit.

US-amerikanischer Profi-Snowboarder

Václav Havel

Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.

Ehemaliger Präsident der Tschechoslowakei

Christy Ann Martine

Dance with the waves, move with the sea. Let the rhythm of the water set your soul free.

Autorin

Andy Irons

I surf because it keeps my life at an even keel, without if i would tip into the oblivion

US-amerikanischer Profisurfer

Tony Hawk

I won't quit skating until I am physically unable.

US-amerikanischer Profi-Skateboarder

Sky Brown

I like to skate high, I like to do spins and kickflips. I like to do tricks that boys are doing because I feel like some boys think girls can’t do what boys can do. I want to go to the same height as them and push the boundaries for girls.

Jüngste professionelle Skateboarderin der Welt

Unsere Ziele

Boarden, das ist Adrenalin, Schweiß, Tränen – unsere Leidenschaft. Das Gefühl von Abenteuer und gleichzeitig auch Geborgenheit. Dieses Gefühl holen wir wieder zurück in den Alltag, denn es umgibt uns allgegenwärtig. Die Leidenschaft sitzt tief in uns – lassen wir sie doch mal wieder frei.

„Don’t grow up, it’s a trap!”
Wir dürfen nicht verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. Wir sollten ein Leben lang unser inneres Kind bewahren und es beschützen. “Sei so alt wie Du Dich fühlst”. 

Wir vereinen mit unseren Bio-Klamotten zwei Herzensangelegenheiten. Zum einen ermöglichen wir es unseren Kunden ihrem Lebensgefühl Ausdruck zu verleihen. Zum anderen liegen uns nicht nur Werte wie Gerechtigkeit und Gleichberechtigung am Herzen, sondern auch die Umwelt. Deshalb legen wir großen Wert auf eine umweltschonende Produktion  sowie den nachhaltigen Versand unserer Produkte.